WAS HAT JULIAN NAGELSMANN MIT MYSTERIöSEM HUMMELS-BESUCH ZU TUN? ARENA-GEFLüSTER ZUM ARSENAL-SPIEL

Wird er der neue Bayern-Trainer?

Was hat Julian Nagelsmann mit mysteriösem Hummels-Besuch zu tun? Arena-Geflüster zum Arsenal-Spiel

Den Halbfinal-Einzug in der Champions League sah am Mittwochabend auch BVB-Star Mats Hummels. Und irgendwie auch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Das Arena-Geflüster.

München – Wenn Marcel Desailly sowie Peter Schmeichel laut lachend diskutieren und sich die Manchester-United-Legende über zu viele Ex-Chelsea-Spieler beschwert, dann weiß man: Es ist Champions League in der Allianz Arena.

Dass der FC Bayern das erste Mal seit 2020 wieder zu den besten vier Teams in Europa gehört, steht dabei eigentlich im krassen Gegensatz zur Leistung in der Bundesliga (Glückwunsch, Bayer Leverkusen an dieser Stelle) und im Pokal (Grüße gehen raus an den Saarbrücker Rasen) in dieser Saison.

Arena-Geflüster zum Arsenal-Spiel: Mats Hummels zeigt sich – Julian Nagelsmann nicht

Aber gut, wir haben April. Da kann‘s halt auch nochmal schneien, wenn‘s in den Tagen zuvor 25 Grad waren. Dementsprechend zapfig war‘s dann auch am Mittwochabend in der Arena.

Für Mats Hummels allerdings kein Grund, die Partie des FC Bayern gegen Arsenal nicht aus nächster Nähe, sprich im Stadion zu verfolgen. Der BVB-Star, der am Tag zuvor bereits mit seinen Dortmundern das Halbfinal-Ticket gelöst hatte, war allerdings nicht alleine im Münchner Norden unterwegs.

Allen weiblichen Hummels-Anhängern aber, die ihren Ehetraum bereits zerplatzen sahen, sei gesagt: Es waren männliche Begleiter. Ob der 35-Jährige auf der Suche nach jemand ganz Besonderen war?

Mysteriöser Hummels-Besuch bei Nagelsmanns anbahnender Rückkehr: Arena-Geflüster zum Arsenal-Spiel

Eine Person war nämlich derart omnipräsent an diesem nahezu legendären Mittwoch, dass man gar nicht sicher sein konnte, ob sie nicht doch auch irgendwo in der Arena gesessen hat. Die Rede ist von Julian Nagelsmann, dem Noch-Bundestrainer oder Fast-Wieder-Bayern-Coach. Je nachdem.

Auffällig war in jedem Fall, dass trotz des Endes der sportlichen Nachrufe auf den FC Bayern, das Thema Nagelsmann fast wichtiger schien. „Dass das als zweite Frage kommt, war mir jetzt überhaupt nicht klar“, wunderte sich Jan-Christian Dreesen etwas sarkastisch über die Nachfrage zu Nagelsmann als vermeintlicher neuer Bayern-Trainer nach dem Sieg über die Gunners.

Vorausgegangen war ein Auftritt von Volker Struth im Podcast „Spielmacher – Der EM-Talk“ von 360Media mit Sebastian Hellmann. Boss dieser Firma ist übrigens Struth selbst. Ein Schelm also, wer Böses dabei denkt.

Arena-Geflüster zum Arsenal-Spiel: JCD und das Sehen eines Podcasts

Bayern-CEO JCD war jedenfalls derart überrascht, dass er in der Mixed Zone angab, den „Podcast gar nicht gesehen zu haben“. Zu seiner Entschuldigung: Sehen hätte er ihn auch nicht können – und hören auch erst ab fünf Uhr am Donnerstagmorgen. Wir leben in schnelllebigen Zeiten.

Ob Nagelsmann nun neuer Bayern-Trainer wird, das wollte letztlich weder Dreesen („Das werden wir sehen“) bestätigen, noch wollte Max Eberl Verhandlungen mit dem Bundestrainer verneinen („Ich habe mit Vielen gesprochen“). Also warten wir einfach auf den weißen Rauch in Fröttmaning.

Arena-Geflüster zum neuen Trainer: Suchen die Bayern nur einen One-Year-Man?

Oder aber, wir lauschen dem Geflüster in der Arena. Suchen die Bayern womöglich einen Übergangstrainer für ein Jahr, weil 2025 dann die eigentliche Wunschlösung Xabi Alonso frei wäre. Und sollte der wieder nicht wollen, gibt‘s da ja noch einen gewissen Jürgen Klopp, der dann sein einjähriges Sabbatical im Schweigekloster beendet hätte.

Falls dem so kommt, wissen Sie, wo sie‘s zuerst gehört haben. Alles ist möglich in diesem April. (smk)

Aus der Allianz Arena berichtet Florian Schimak

2024-04-18T20:35:29Z dg43tfdfdgfd