BVB DROHT KURIOSE ZWICKMüHLE BEI JUDE BELLINGHAM

BVB droht kuriose Zwickmühle bei Jude Bellingham

Borussia Dortmund und Real Madrid haben mehrere Bonuszahlungen für Jude Bellingham vereinbart. Eine davon könnte für den BVB kurios werden.

Dortmund/Madrid – Jude Bellingham verließ Borussia Dortmund im Sommer 2023 und wechselte zu Real Madrid. Bei den „Königlichen“ überzeugte der Engländer von Beginn an. Das dürfte auch den BVB freuen, schließlich gibt es für sportliche Erfolge von Bellingham und Real Bonuszahlungen in Millionenhöhe. Eine davon könnte Schwarz-Gelb jedoch selbst verhindern.

BVB droht kuriose Zwickmühle bei Jude Bellingham

Denn laut übereinstimmenden Medienberichten müssen die Königlichen bei Erfolgen in der Champions League, zum Beispiel dem Titelgewinn, Geld an die Westfalen zahlen. Spannend dabei: Borussia Dortmund könnte im Finale der Königsklasse auf Real Madrid treffen und mit einem Sieg genau dieses Szenario verhindern. Zuvor muss dafür jedoch Paris respektive der FC Bayern im Halbfinale bezwungen werden.

Die Einnahmen durch den Champions-League-Titel wären für den BVB zweifelsohne deutlich höher als die fehlenden Bellingham-Millionen und dennoch wäre es eine kuriose Situation. Allerdings gibt es noch weitere Klauseln.

Weitere Bonuszahlungen an den BVB für Jude Bellingham enthüllt

So soll laut der Sport Bild beispielsweise der Gewinn der spanischen Meisterschaft fünf Millionen Euro für die Dortmunder bedeuten. Dort hat Real aktuell elf Punkte Vorsprung auf Erzrivale Barcelona, sodass der Titel nur noch Formsache ist.

Doch auch persönliche Erfolge von Jude Bellingham könnten sich finanziell für Borussia Dortmund auszahlen. Laut der spanischen „as“ zählen dazu Nominierungen in die Champions-League-Elf des Jahres sowie die „The Best“-Elf der FIFA. Beides wäre im Hinblick auf Bellinghams Statistiken und bei einem möglichen Finaleinzug von Real wohl ziemlich sicher (mehr zu ehemaligen BVB-Stars bei RUHR24).

BVB könnte von Jude Bellinghams persönlichen Leistungen profitieren

Dem Bericht zufolge löst auch eine mögliche Spitzenposition in der spanischen Torjägerliste am Saisonende Bonuszahlungen aus. Im Ranking liegt Bellingham aktuell mit 17 Treffern nur ein Tor hinter Platz eins.

Der genaue Zeitraum für die möglichen Überweisungen aus Madrid nach Dortmund wird von der Zeitung jedoch nicht genannt. Auch bei Ablösen ist es durchaus üblich, dass das Geld ratenweise über Jahre hinweg gezahlt wird.

Ex-BVB-Star Jude Bellingham spielte bei Real Madrid eine grandiose Debütsaison

Unbeeindruckt von möglichen Auszeichnungen und finanziellen Folgen seiner Leistungen überzeugt Jude Bellingham in seiner Debütsaison bei Real Madrid. Der Engländer wird bei den Königlichen offensiver als in Dortmund eingesetzt.

Das resultiert bislang in 21 Toren und zehn Vorlagen in 36 Pflichtspielen. So entschied Bellingham unter anderem zwei Mal in der Nachspielzeit den „El Clásico“ gegen den FC Barcelona.

2024-04-26T15:16:15Z dg43tfdfdgfd