BVB-AUFSTELLUNG GEGEN RB LEIPZIG: TERZIC MUSS AUF SABITZER VERZICHTEN

BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig: Terzic muss auf Sabitzer verzichten

Borussia Dortmund gastiert in der Bundesliga bei RB Leipzig. Für die BVB-Aufstellung gibts es im Vorfeld reihenweise schlechte Nachrichten.

Update, Samstag (27. April), 14.35 Uhr: Jetzt ist die BVB-Aufstellung da. Trainer Edin Terzic muss heute auf Marcel Sabitzer verzichten. So hat der Übungsleiter aufgestellt:

Kobel – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Özcan, Nmecha – Sancho, Brandt, Adeyemi – Füllkrug

Dortmund/Leipzig – Borussia Dortmund und RB Leipzig kämpfen am Samstag (27. April, 15.30 Uhr) im direkten Duell um Tabellenplatz vier in der Bundesliga. Obwohl sich am Ende wahrscheinlich beide Teams für die Champions League qualifizieren werden, sprechen die Trainer der Partie eine hohe Bedeutung zu. Personell sieht es für den Revierklub allerdings nicht gut aus. Edin Terzic muss in seiner BVB-Aufstellung auf bis zu fünf Spieler verzichten.

BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig: Edin Terzic drohen fünf Ausfälle

Neben den Langzeitverletzten Sebastien Haller und Ramy Bensebaini fallen auch Kapitän Emre Can und Ian Maatsen sicher aus. Beide handelten sich beim 1:1 Unentschieden des BVB gegen Bayer Leverkusen in der Vorwoche ihre fünfte Gelbe Karte ein und sind somit gesperrt.

Des Weiteren droht weiterhin Donyell Malen für die BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig auszufallen. Den Niederländer plagen nach wie vor Oberschenkelprobleme. Er konnte noch immer nicht schmerzfrei trainieren. Immerhin: Mit Karim Adeyemi kehrt ein Offensivspieler zurück in der Spieltagskader.

BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig: Wolf rückt für Maatsen in die Startelf

Somit ist Terzic erneut zu mehreren Veränderungen in der Startelf gezwungen. Im Abwehrzentrum vor Torhüter Gregor Kobel bleibt aber voraussichtlich alles beim Alten. Dort sind Mats Hummels und Nico Schlotterbeck gesetzt.

BVB-Newsletter abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.

Auf den defensiven Außen muss der Übungsleiter in der BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig aufgrund des Ausfalls von Maatsen rotieren. Auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag (26. April) deutete er auf Nachfrage von RUHR24 bereits an, dass dort Marius Wolf auflaufen wird. Julian Ryerson würde entsprechend von der rechten auf die linke Abwehrseite wechseln.

BVB-Aufstellung gegen RB Leipzig: Der Startelf-Tipp von RUHR24

In der Mittelfeldzentrale kommen mit Felix Nmecha und Salih Özcan für die Rolle neben Marcel Sabitzer gleich zwei Akteure infrage. Wahrscheinlicher ist aber ein eher defensiver Ansatz mit Özcan in der Aufstellung gegen RB Leipzig.

In der Offensivreihe ist nur mit einer Änderung im Vergleich zum Leverkusen-Spiel zu rechnen. Karim Adeyemi könnte diesmal für Jamie Bynoe-Gittens auf dem Flügel auflaufen. Auf der anderen Seite sowie im Zentrum sind Jadon Sancho beziehungsweise Julian Brandt gesetzt. Im Angriff darf wohl erneut Niclas Füllkrug wirbeln.

RUHR24 tippt auf diese BVB-Aufstellung beim Spiel gegen RB Leipzig:

Kobel – Wolf, Hummels, Schlotterbeck, Ryerson – Özcan, Sabitzer – Adeyemi, Brandt, Sancho – Füllkrug

2024-04-26T13:00:55Z dg43tfdfdgfd