SKI-OLYMPIASIEGER FORDERT NEUREUTHER-COMEBACK – EHEFRAU MIRI REAGIERT MIT üBERRASCHENDEM VORSCHLAG

Nach Hirscher-Sensation

Ski-Olympiasieger fordert Neureuther-Comeback – Ehefrau Miri reagiert mit überraschendem Vorschlag

Felix Neureuther könnte Marcel Hirscher folgen und ebenfalls ein Comeback planen. Frau Miriam und Ski-Olympiasieger Aksel Lund Svindal treffen eine Vereinbarung.

Garmisch-Partenkirchen – Das angekündigte Comeback von Marcel Hirscher ist eine echte Ski-Sensation. Der Österreicher will es fünf Jahre nach seinem Rücktritt noch einmal wissen. Sofort kamen Gerüchte auf, ob Hirschers langjähriger Rivale und guter Kumpel Felix Neureuther ebenfalls eine Rückkehr plant. Ehefrau Miriam Neureuther und der zweifache Olympiasieger Aksel Lund Svindal planen bereits das Comeback des erfolgreichsten Skirennläufers der deutschen Weltcup-Geschichte – mit einem Augenzwinkern wohlgemerkt.

Felix Neureuther vor Ski-Comeback? Doppel-Olympiasieger Aksel Lund Svindal heizt Gerüchte an

Die Nachricht vom Hirscher-Comeback schlug am Mittwochmorgen ein wie eine Bombe. Der ehemalige Dominator will in der kommenden Saison für eine andere Nation an den Start gehen. Die Mutter des Österreichers stammt aus der Niederlande. Ähnlich könnte es auch Felix Neureuther machen, der im Februar 2019 nur wenige Monate vor Hirscher seine Karriere beendet hatte.

Denn für die deutsche Ski-Ikone Felix Neureuther, der bereits auf das Hirscher-Comeback reagiert hat, wäre ebenfalls ein Verbandswechsel möglich. Seine Ehefrau Miriam Neureuther, ehemals Gössner (seit 27. Dezember 2017 verheiratet), besitzt die norwegische Staatsbürgerschaft, da ihre Mutter gebürtige Norwegerin ist. Das weiß auch die norwegische Ski-Legende Aksel Lund Svindal, der die Neureuthers direkt auf den Nationenwechsel anspricht.

Ski-Olympiasieger fordert Neureuther-Comeback – Frau Miri reagiert mit überraschendem Vorschlag

„Boom. Vielleicht du auch, Felix Neureuther. Du hast jetzt eine norwegische Verbindung“, schreibt Svindal zu einem Post von Neureuther auf Instagram, in dem sich der Garmischer über das Comeback von Hirscher freut. Miriam Neureuther, die die norwegischen Wurzeln mit in die Familie brachte, reagiert sofort: „Ich wäre voll dafür. Aber vielleicht sollte er ein Comeback in der Abfahrt machen?“ Die ehemalige Biathletin fügt mehrere lachende Emojis hinzu.

Ein überraschender und sicherlich nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, schließlich war Felix Neureuther im Slalom und Riesenslalom zu Hause und nicht wie Svindal in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G. Für den 13-maligen Weltcup-Sieger wäre das aber kein Hindernis. „Nur mit dir als Trainer“, antwortet Neureuther mit einem Augenzwinkern Richtung Svindal.

Bahnt sich Ski-Rückkehr von Felix Neureuther an? Frau Miriam und Svindal planen Comeback

„Ich bin mir sicher, das könnte organisiert werden“, schreibt Svindal Richtung Neureuther und zu dessen Frau Miriam: „Wenn du ihn gut fütterst, trainiere ich ihn.“ Das alles natürlich mit vielen lachenden Emojis versehen. „Deal“, zeigt sich Miriam einverstanden. Svindal, der zudem ein Comeback von Bode Miller vorschlägt, würde sich über die Neureuther-Rückkehr diebisch freuen.

„Haltet den Transfermarkt am Laufen. Wir haben Lucas Braathen verloren, aber wir haben Felix Neureuther unter Vertrag genommen... Das wäre eine tolle Geschichte. Auf geht‘s.“ Svindal, der 2010 in Vancouver im Super-G und 2018 in Pyeongchang in der Abfahrt Olympia-Gold holte, spielt auf den Rücktritt des norwegischen Ski-Stars Braathen an, der in der kommenden Saison für Brasilien an den Start gehen will. Nach einem nicht ernst gemeinten Heiratsantrag sagte Lucas Braathen Ja zu Felix Neureuther. (ck)

2024-04-24T16:56:22Z dg43tfdfdgfd