DEUTSCHES BIATHLON-TRAUMPAAR WECHSELT DIE SPORTART

Paar im Urlaub

Deutsches Biathlon-Traumpaar wechselt die Sportart

Simon Schempp und Franziska Preuß erholen sich im Urlaub und wechseln die Sportart. Statt mit Skiern und Gewehr ging es für das Paar auf die Fahrräder.

München – Die Saison im Biathlon-Weltcup ist seit mehreren Wochen vorbei und die Athletinnen und Athleten erholen sich derzeit von den Strapazen des Winters. Franziska Preuß, die eine durchwachsene Saison erlebte, verbringt den Urlaub zusammen mit ihrem Partner in der Sonne. In Spanien war das Paar mit den Fahrrädern unterwegs.

Biathlon-Traumpaar genießt den Urlaub in Spanien

Franziska Preuß teilte auf ihrem Instagram-Account einige Impressionen von ihrem Trip. Auf den Bildern ist das Biathlon-Paar auf den Rädern und beim Essen zu sehen. „Ein paar sonnige Kilometer auf dem Fahrrad und noch viel mehr spanisches Essen“, schrieb die 30-Jährige unter die Fotos.

„Da habt ihr alles richtig gemacht! Hier ist tiefster Winter. Genießt es“, kommentierte die ehemalige Biathletin und Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle den Beitrag. Biathlon-Teamkollegin Anna Weidel verteilte einen Seitenhieb gegen den Partner von Franziska Preuß: „Da kommt der Simon Schempp doch nicht hinterher oder“, so die 27-Jährige.

Der Urlaub tut Preuß sichtlich gut. Im Biathlon-Weltcup fiel sie wegen eines Infekts für die letzten Weltcups des Winters aus. Schon bei der Weltmeisterschaft in Nove Mesto konnte sie nicht alle Rennen bestreiten, musste die Staffel aus Krankheitsgründen absagen. Nächste Saison will sie aber wieder angreifen und hat sich dafür sogar einer Operation unterzogen.

Biathlon-Star Preuß zuletzt mit gesundheitlichen Problemen

Preuß ließ sich am Nasennebenhöhlenbereich operieren, weil sie in der Vergangenheit immer wieder anfällig für Infekte war. Durch den Eingriff sollen die gesundheitlichen Probleme in Zukunft weniger werden. „Für mich war es auch irgendwie erleichternd, dass man etwas medizinisch gefunden hat. Ich habe auch wieder den Glauben gefunden, dass die Problemstelle jetzt behoben ist oder es weniger wird“, erklärte die 30-Jährige im Podcast „Extrarunde“.

Simon Schempp dagegen muss sich keine Gedanken mehr um die Vorbereitung auf die nächste Saison machen, denn der mittlerweile 35-Jährige beendete seine Karriere bereits 2021. Zu den größten Erfolgen seiner Laufbahn gehören vier Goldmedaillen bei verschiedenen Biathlon-Weltmeisterschaften. (smr)

2024-04-26T13:33:47Z dg43tfdfdgfd