AFFEN-ÜBERFALL AUF ALICA SCHMIDT

Alica Schmidt wird am Strand in Südafrika bestohlen - allerdings nicht von Menschen. Die deutsche Leichtathletin filmt und reagiert humorvoll auf den kuriosen Vorfall.

Diesen Strandausflug hatte sich Alica Schmidt wohl anders vorgestellt. Gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Nadine Reetz wollte die deutsche Leichtathletin ein wenig im Meer abschalten und fuhr am Mittwoch an den Kogel Bay Beach in Südafrika, eine Stunde entfernt von der Hauptstadt Kapstadt.

Es sollte ein wenig Entspannung während des Trainingslagers her. Immerhin will Schmidt zu Olympia in Paris und dort die 400 Meter laufen.

Doch als sich die 25-Jährige und Reetz dabei filmten, wie sie gemeinsam ins Wasser gingen, spielte sich eine kuriose Szene ab.

Affe klaut Alica Schmidt das Essen

Denn ein Affe schlich sich an, durchwühlte die Sachen der beiden Sportlerinnen und wurde fündig. Schnell verzog er sich mit einem Beutel voller Essen auf einen nahegelegenen Hügel und genoss dort seine Beute.

Als das Duo bemerkt, dass sich das Tier an ihrem Rucksack bedient, rufen sie „Hey“ und „Alter“ und stürmen zurück. Doch das interessiert den Affen nicht mehr. Er hat schon alles gefunden.

„Da sitzt er mit unserem Essen und gönnt sich. Ist das frech!“, ist Schmidt danach zu hören, während sie den Affen filmt.

Die Fans der Athletinnen konnten die gesamte Szene übrigens bei Instagram sehen. Denn Schmidt wollte eigentlich mit ihrem Handy filmen, wie sie ins Meer spazierte und postete das Video später als Story.

„Immerhin hat er nicht unseren Autoschlüssel geklaut“, kommentierte Schmidt ihre Story humorvoll. Auch die Handys hatte der Affe verschont, sodass kein Schaden entstanden ist.

2024-03-28T12:49:30Z dg43tfdfdgfd