TRANSFER-COUP VOR ABSCHLUSS: EINTRACHT OFFENBAR EINIG MIT NäCHSTEM NEUZUGANG

SGE-Transfers

Transfer-Coup vor Abschluss: Eintracht offenbar einig mit nächstem Neuzugang

Eintracht Frankfurt ist weiter auf der Suche nach jungen Talenten und hat offenbar einen Spieler aus Griechenland an der Angel.

Frankfurt – Die Planungen für den Kader der Saison 2024/25 laufen bei Eintracht Frankfurt bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Bisher wurden drei Neuzugänge verpflichtet: Nathaniel Brown (1. FC Nürnberg), Krisztián Lisztes (Ferencvárosi TC) und Aurèle Amenda (Young Boys Bern). Bald könnte ein vierter Neuzugang fix sein.

Eintracht Frankfurt sucht Verstärkungen für 2024/25

Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky soll Eintracht Frankfurts Sportdirektor Markus Krösche eine Einigung mit Konstantinos Koulierakis erzielt haben. Der Verteidiger ist derzeit bei PAOK Saloniki aktiv und kommt in dieser Saison auf insgesamt 32 Pflichtspieleinsätze, in denen er vier Tore erzielt und zwei vorbereitet hat. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 31. Dezember 2026.

Die Eintracht-Verantwortlichen hatten in dieser Saison die Gelegenheit, Konstantinos Koulierakis aus nächster Nähe zu beobachten, da sein Team in der Gruppenphase der Conference League auf die Adler traf. In beiden Spielen gewann PAOK Saloniki mit 2:1. In der ersten Partie erzielte Koulierakis sogar das entscheidende Tor in der Nachspielzeit – kurz bevor Torhüter Kevin Trapp die Rote Karte erhielt.

Wie Bild zuletzt berichtete, hat Eintracht Frankfurt bereits während des vorherigen Transferfensters versucht, den Innenverteidiger zu verpflichten, jedoch hat PAOK Saloniki einen Wechsel entschieden abgelehnt. Allerdings rechnet der griechische Verein mittlerweile nicht mehr damit, Koulierakis über den Sommer hinaus halten zu können.

Eintracht Frankfurt offenbar einig mit griechischem Innenverteidiger

Obwohl es eine Einigung mit dem Spieler geben soll, ist ein Transfer noch lange nicht fix, da die Verhandlungen mit seinem Verein noch ausstehen. Laut Sky verlangt der griechische Klub angeblich 13 Millionen Euro für Koulierakis. Eintracht Frankfurt hingegen scheint nur bereit zu sein, eine Ablösesumme zwischen sieben und acht Millionen Euro zu zahlen. Der aktuelle Marktwert des griechischen Nationalspielers liegt bei sechs Millionen Euro.

Konstantinos Koulierakis könnte als Nachfolger für Willian Pacho verpflichtet werden, über den es immer wieder Spekulationen gibt. Eintracht Frankfurt verlangt angeblich mindestens 50 Millionen Euro für den Innenverteidiger. Ob ein Verein bereit ist, eine so hohe Summe zu zahlen, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. (smr)

2024-04-19T13:41:42Z dg43tfdfdgfd