SPEKTAKULäRER TRAINER-TAUSCH ALS IDEALE BAYERN-LöSUNG?

Wird nun Erik ten Hag zum Top-Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel? Dem englischen "Mirror" zufolge habe der FC Bayern München großes Interesse an einer Verpflichtung des Trainers von Manchester United.

Der Niederländer, der in der Ära von Pep Guardiola zwischen 2013 und 2015 bereits die zweite Mannschaft des Rekordmeisters trainierte, bringt alle Voraussetzungen mit, um ins Anforderungsprofil des FC Bayern zu passen.

Der 54-Jährige spricht fließend Deutsch und hat bei Manchester United trotz einer holprigen Saison junge Spieler wie  Alejandro Garnacho, Kobbie Mainoo und Stürmer Rasmus Hojlund in die Mannschaft integriert.

Vor allem sollen sich dem "Mirror" zufolge aber sowohl Sportvorstand Max Eberl wie auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge auf den Niederländer einigen können.

Wechselt Tuchel im Gegenzug nach Manchester?

Womöglich könnte es sogar zu einem Trainer-Tausch kommen, denn Tuchel wird als Kandidat bei den "Red Devils" gehandelt.

Laut "Bild" ist der Bayern-Trainer aber erst nach dem Rückspiel im Halbfinale der Champions League bei Real Madrid am Mittwoch zu einer Kontaktaufnahme bereit.

Ten Hag selbst ist sich derzeit offenbar unklar, ob seine Zukunft in Manchester liegt. Der neue United-Besitzer Sir Jim Ratcliffe vermied zuletzt ein klares Bekenntnis zu ten Hag, die Zeichen könnten also im Sommer ohnehin auf Trennung stehen.

Harry Kane war Erik ten Hags Wunschspieler

Interessant: ten Hag hatte sich vor der Saison offenbar gewünscht, Harry Kane zu ManUnited zu holen. Nun könnte er vielleicht in München den Kapitän der englischen Nationalmannschaft doch noch trainieren.

Allerdings soll auch Ajax Amsterdam ein Auge auf den Trainer geworfen haben.

2024-05-05T19:13:13Z dg43tfdfdgfd