"SOGAR DER BESTE DER WELT"

Mit seinem Rekordtor gegen Frankreich sichert sich Florian Wirtz seinen Platz in der DFB-Historie. TV-Experte Dietmar Hamann schwärmt von Bayer Leverkusens Offensivstar.

Florian Wirtz hat mit seinem Rekordtor nach acht Sekunden beim 2:0-Sieg in Frankreich den Weg für eine erfolgreiche Länderspielphase der Nationalmannschaft geebnet. Auch sonst glänzte der 20-Jährige im Offensivspiel als Dreh- und Angelpunkt. Für TV-Experte Dietmar Hamann ist der Leverkusener zu einem Schlüsselspieler im DFB-Team aufgestiegen.

„In der Form ist er auf der Position mit seinem Spielwitz und seiner Spielintelligenz einer der besten oder sogar der Beste der Welt“, schwärmte Hamann in seiner Sky-Kolumne und freute sich, dass Wirtz „jetzt richtig in der Nationalmannschaft angekommen ist“.

„Mit einem guten Wirtz hat die Mannschaft sehr viel größere Chancen, bei der EM sehr weit zu kommen“, meinte Hamann.

Hamann: „Sané einer der besten Flügelspieler Europas“

Mit Blick auf den EM-Kader schlug sich Hamann bei der Personalie Leroy Sané auf die Seite von Bundestrainer Julian Nagelsmann, der dem gesperrten Bayern-Star einen Platz im Aufgebot freihält.

„Er ist einer der besten Flügelspieler Europas und bringt das mit, was der Mannschaft noch fehlt: Tempo“, schrieb Hamann. Er sei daher unverzichtbar.

Sané verpasste die Länderspiele in Frankreich und gegen die Niederlande aufgrund einer Rotsperre und muss auch im vorletzten Test vor Beginn der EM gegen die Ukraine (3. Juni) noch aussetzen. Erst bei der Generalprobe gegen Griechenland am 6. Juni ist Sané wieder einsatzfähig.

2024-03-28T10:06:48Z dg43tfdfdgfd