SCHALKE 04 TRIFFT ENTSCHEIDUNG ZU HEIN VANHAEZEBROUCK

Schalke 04 trifft Entscheidung zu Hein Vanhaezebrouck

Wird Hein Vanhaezebrouck der neue Trainer von Schalke 04? S04-Sportdirektor Marc Wilmots hat sich entschieden.

Gelsenkirchen – Noch hat der FC Schalke 04 den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga nicht unter Dach und Fach gebracht. Dennoch richtet sich der Blick allmählich auf die neue Saison.

Schalke 04 trifft Entscheidung zu Hein Vanhaezebrouck

Mit Blick auf den Kader steht einmal mehr ein großer Umbruch an. Zum einen laufen etliche Verträge beim S04 aus. Zum anderen war die Mannschaft der Saison 2023/24 schlichtweg nicht gut zusammengestellt.

Doch auch andere Personalfragen sind offen – insbesondere die nach dem Trainer. Wer wird ab Sommer mit einer neu zusammengestellten Mannschaft die Mission Aufstieg in Angriff nehmen?

S04-Gerüchte aus Belgien: Schalke soll sich mit Vanhaezebrouck beschäftigen

Der Vertrag von Karel Geraerts läuft zwar noch bis 2025. Doch um S04-Coach Geraerts halten sich hartnäckige Brügge-Gerüchte. Bei seinem Heimatklub soll der 42-Jährige weit oben auf dem Trainerzettel stehen.

Belgische Medien brachten Schalke 04 deshalb mit Hein Vanhaezebrouck in Verbindung. Königsblau solle sich demnach mit dem 60-Jährigen als möglichen Nachfolger für Geraerts beschäftigen, hieß es.

Vanhaezebrouck als neuer Schalke-Trainer? „An dem Gerücht ist nichts dran“

S04-Sportdirektor Marc Wilmots wurde nun von der WAZ auf jene Berichte angesprochen. Eine Entscheidung zu Vanhaezebrouck ist gefallen.

„Hein Vanhaezebrouck wird hier nicht Trainer. An dem Gerücht ist nichts dran“, stellte Wilmots unmissverständlich klar. Ein Dementi, das deutlicher kaum hätte ausfallen können.

Mit Geraerts will sich Schalkes Sportdirektor zeitnah an einen Tisch setzen und die Zukunft besprechen. Allerdings: Wie bei allen ausstehenden Personalentscheidungen muss zunächst Klarheit über die Ligazugehörigkeit in der neuen Saison herrschen.

2024-04-24T15:08:17Z dg43tfdfdgfd