RüCKSCHLAG FüR BVB-FANS: WEITERES TV-ABO WIRD OFFENBAR NöTIG

Rückschlag für BVB-Fans: Weiteres TV-Abo wird offenbar nötig

BVB-Fans brauchen bereits drei Abos, um alle Spiele von Borussia Dortmund zu schauen. Diese Zahl droht, weiter zu steigen.

Dortmund – Während BVB-Fans bei der Bundesliga weniger Spiele zur Normalzeit drohen, sind die TV-Rechte für die neu reformierte Klub-WM 2025, an der auch Borussia Dortmund teilnimmt, noch nicht vergeben. Das könnte sich jedoch bald ändern. Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss stehen.

Rückschlag für BVB-Fans: Weiteres TV-Abo wird offenbar nötig

Wie die New York Times berichtet, wird voraussichtlich Apple den Zuschlag erhalten und alle Spiele des Turniers anschließend weltweit auf seinem hauseigenen Streaminganbieter AppleTV+ übertragen.

Die FIFA äußerte sich bislang nicht zu den Berichten, doch die offizielle Verkündung wird noch im April erwartet. Dann sollen ebenfalls die frei empfangbaren Ausstrahlungsrechte vergeben werden. Wer hier die Nase vorne hat, ist noch nicht bekannt.

BVB ist für die Klub-WM 2025 qualifiziert

Der BVB qualifizierte sich durch sein internationales Abschneiden für die Klub-WM. Diese findet 2025 vom 15 Juni bis 13. Juli erstmals im neuen Format mit 32 Mannschaften (zwölf aus Europa) in den USA statt. Auch der FC Bayern München ist für Deutschland vertreten.

Insgesamt wird das Turnier wie eine klassische WM mit Nationalmannschaften gespielt – acht Gruppen mit vier Mannschaften, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und abschließend das Finale.

Alleine die Startprämie soll Schwarz-Gelb 50 Millionen Euro einbringen. Sportlich ist es zudem eine spannende neue Herausforderung, auch wenn die zusätzliche Belastung der Spieler und die nicht endende Kommerzialisierung im internationalen Profifußball definitiv kritisch betrachtet werden müssen.

BVB-Fans brauchen bereits drei Bezahlabos

BVB-Fans werden somit wahrscheinlich kommendes Jahr ein weiteres Bezahlabo brauchen, wenn sie die Spiele der Westfalen bei der Klub-WM verfolgen möchten. Dabei müssen die schwarz-gelben Anhänger bereits für die Bundesliga zwei Anbieter (DAZN und Sky) buchen.

Auch die Champions League ist bei Amazon Prime Video und DAZN aufgeteilt. Außerdem laufen einige Spiele im DFB-Pokal ebenfalls nur hinter der Bezahlschranke bei Sky.

2024-04-23T13:19:36Z dg43tfdfdgfd