RüCKKEHR-BEDINGUNGEN GESTELLT: SOLL NUN HANSI FLICK DEN FC BAYERN RETTEN?

Die Gerüchte um Hansi Flick verdichten sich: Laut Medienberichten beschäftigt sich der FC Bayern konkret mit dem Ex-Trainer der Münchner. Der Coach, zuletzt als Bundestrainer tätig, stelle aber vor allem eine bestimmte Bedingung für seine mögliche Rückkehr.

Kaum ist das Drama in der Champions League vorbei, dreht sich beim FC Bayern wieder alles um die Suche nach einem neuen Spielleiter. Die Trainerspur des Fußball-Bundesligisten scheint dabei immer mehr zu Hansi Flick zu führen. Nachdem die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtete, dass Flick inzwischen ein "heißer Kandidat" beim FC Bayern sei, legt "Sky" nun nach.

Dem TV-Sender zufolge beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister konkret mit dem ehemaligen Bundestrainer. Verhandlungen habe es allerdings noch nicht gegeben. Flick könne sich eine Rückkehr nach München gut vorstellen und sei bereit, erneut für die Bayern zu arbeiten, heißt es weiter.

Dafür stelle der 59-Jährige allerdings eine Bedingung: Als Übergangslösung, bis 2025 womöglich Xabi Alonso von Bayer Leverkusen und Jürgen Klopp nach seiner Auszeit zu haben sind, wolle er nicht an der Säbener Straße anheuern. Das sei nicht der Anspruch des Trainers. Daher müsse vorher klar kommuniziert werden, dass der FC Bayern langfristig mit Flick plant.

Tuchels aufwühlende Zeit endet als wütendes Drama

Matthäus spricht sich für Flick bei Bayern aus

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann war zunächst Ralf Rangnick die nächste Option der Münchner. Doch letzter wollte ebenfalls nicht, nun soll es also Flick richten. Der 59-Jährige hatte im September 2023 seinen Hut beim DFB nehmen müssen. Seitdem ist Flick ohne Anstellung. Zuletzt hieß es aber, er wolle zur kommenden Saison eine neue Herausforderung an der Seitenlinie annehmen.

Übereinstimmenden Berichten zufolge kann sich Flick ein Comeback beim FC Bayern gut vorstellen, zumal Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidžić, mit dem es bei seinem ersten Engagement in München zu Konflikten kam, inzwischen nicht mehr im Amt ist. Der Coach stünde beim Rekordmeister vor einer wichtigen Aufgabe, schließlich soll nach der ersten Saison ohne einen einzigen Titel seit 2012 ab der kommenden Spielzeit wieder ein Erfolg den nächsten jagen.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sprach sich zuletzt für eine Lösung mit dem Ex-Coach an der Säbener Straße aus. Der Weltmeister von 1990 betonte gegenüber RTL/ntv die "großen Sympathiewerte", die Flick noch beim FC Bayern genieße. Stünde er in der Verantwortung, würde er "so schnell wie möglich alles versuchen, um Hansi Flick zu holen", so Matthäus.

Noch mehr aktuelle Nachrichten finden Sie auf ntv.de

2024-05-09T16:39:44Z dg43tfdfdgfd