PRESSESTIMMEN ZUR CHAMPIONS LEAGUE: "ADIOS MBAPPé. TRAGöDIE IN PARIS"

Hummels ist die prägende Figur, der BVB "ist aufgeblüht": Dortmunds Überraschung gegen PSG führt in Europa zu enormer Anerkennung - aber auch zu kritischen Blicken auf das Team der Franzosen. Medien-Reaktionen im Überblick.

"Adios Mbappé. Tragödie in Paris"

England

Daily Mail: "Mats Hummels bucht das Champions-League-Finale für mutige und brillante Deutsche. Stein für Stein bauten sie im Prinzenpark ihre Gelbe Mauer wieder auf, und am Ende war sie einfach zu mächtig, als dass Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé sie erklimmen konnten. Für Borussia Dortmund führt der gelbe Backsteinweg nun nach London."

The Guardian: "Es war ein Abend, an dem Borussia Dortmund eines der schönsten Kapitel seiner Geschichte schrieb, eine scheinbar unauffällige Mannschaft - ohne große Namen -, die etwas völlig Erstaunliches leistete."

Spanien

Marca: "Dortmund erobert Paris, PSG und Mbappé erleiden Schiffbruch."

AS: "Adios Mbappé. Adios Champions. Tragödie in Paris."

Frankreich

L'Equipe: "PSG: Die Flamme ist erloschen."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Implosion und Blüte. PSG ist zusammengebrochen, Borussia Dortmund ist aufgeblüht. Hummels' Tor lässt den Prinzenpark einfrieren. Die Deutschen spielen zum dritten Mal in der Geschichte um den Pokal."

2024-05-08T05:56:25Z dg43tfdfdgfd