NEUE MARKTWERTE FüR BVB-STARS: FüNF SPIELER SCHMIEREN AB

Neue Marktwerte für BVB-Stars: Fünf Spieler schmieren ab

Die neuen Marktwerte der 1. Bundesliga lassen die BVB-Spieler nicht gut wegkommen. Es gibt aber auch einen großen Gewinner.

Dortmund – Transfermarkt.de hat die neuen Marktwerte der 1. Bundesliga veröffentlicht. Die Spieler von Borussia Dortmund trifft es knüppeldick.

Neue Marktwerte für BVB-Stars: Fünf Spieler schmieren ab

Das Update hat zur Folge, dass der Kaderwert erneut gesunken ist. Dieses Mal gibt es in der Summe zwar nur ein kleines Minus von 1,5 Millionen Euro, jedoch stehen vier Aufwertungen fünf Abwertungen gegenüber und gleichzeitig gewannen Bayer 04 Leverkusen (+ 28 Millionen) sowie RB Leipzig (+ 13,3 Millionen) an Wert.

Das größte Plus beim BVB verzeichnete Ian Maatsen, auf den der FC Bayern ein Auge geworfen haben soll. Der Linksverteidiger wurde um 10 Millionen Euro von 20 auf 30 aufgewertet.

BVB-Kader: Donyell Malen, Gregor Kobel und Julian Brandt jetzt wertvollste Spieler

Donyell Malen legte ebenfalls zu. Er gewann fünf Millionen Euro an Marktwert. Dieser wird auf nun 40 Millionen Euro geschätzt. Damit ist der Angreifer – neben Gregor Kobel und Julian Brandt – der wertvollste Spieler im BVB-Kader.

Eine Aufwertung erhielten auch Niclas Füllkrug, dessen Marktwert nun mit 15 Millionen Euro beziffert wird (zuvor 13), und Ole Pohlmann. Der Mittelfeldspieler, der vorrangig in der Zweitvertretung der Westfalen zum Einsatz kommt, steigerte seinen Marktwert von 700.000 Euro auf eine Million.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

Nico Schlotterbeck und Youssoufa Moukoko sind die großen Marktwert-Verlierer beim BVB

Bergab ging es derweil für Nico Schlotterbeck und Youssoufa Moukoko. Der Innenverteidiger und der Stürmer verloren jeweils fünf Millionen Euro an Marktwert.

Schlotterbeck soll transfermarkt.de zufolge nun 30 Millionen Euro wert sein. Moukoko sank auf 25 Millionen Euro. Auch Ramy Bensebaini, Marius Wolf und Sebastien Haller büßten ein.

Neue Marktwerte für BVB-Spieler: Marius Wolf, Ramy Bensebaini und Sebastien Haller büßen ein

Bensebaini setzt seinen Negativtrend fort. Seit seinem Wechsel zum BVB im Sommer 2023 verlor er elf Millionen Euro an Marktwert. Dieser wird nun mit neun Millionen beziffert, zuletzt waren es noch zwölf.

Wolf steht nun bei fünf Millionen (zuvor 6,5) und Haller bei 14 Millionen Euro. Bereits bei der Aktualisierung im vergangenen Dezember war der Marktwert des Ivorers von 25 auf 18 Millionen Euro angepasst worden.

2024-03-28T13:42:41Z dg43tfdfdgfd