MüLLER SENDET TYPISCHEN GRUß NACH MADRID – KROOS TEILT GEGEN KIMMICH AUS

Vor dem CL-Duell

Müller sendet typischen Gruß nach Madrid – Kroos teilt gegen Kimmich aus

Der FC Bayern bekommt es im Champions-League-Halbfinale mit Real Madrid zu tun. Thomas Müller wendet sich bei Instagram sogleich an zwei DFB-Kollegen.

München - Eine stellenweise gebrauchte Saison des FC Bayern geht international spektakulär in die Verlängerung. Die in der Bundesliga zwischenzeitlich schwer taumelnden Münchner haben durch ein 1:0 (0:0) gegen den FC Arsenal das Halbfinale der Champions League erreicht.

Thomas Müller vom FC Bayern: Instagram-Gruß an Toni Kroos und Toni Rüdiger

Und: Auch im Umfeld des Rückspiel-Sieges gegen die „Gunners“ ist bei den Bayern wieder richtig Leben eingekehrt. DAZN-Experte Sami Khedira polterte etwa beherzt gegen die Kritiker von Joshua Kimmich, der mit seinem Treffer in der 63. Minute den Traum von einem neuerlichen Finale in Wembley (1. Juni) nach dem Triumph von 2013 anheizte. Im Semifinale (30. April/8. Mai) geht es jetzt in der Königsklasse aber zuerst einmal gegen „die Königlichen“ von Real Madrid.

Dies nutzte am Tag nach dem Weiterkommen Thomas Müller zu einer Instagram-Botschaft an die deutschen Real-Spieler Toni Kroos und Toni Rüdiger, mit denen er gemeinsam ein paar Wochen später bei der Heim-EM 2024 (14. bis 14. Juli) in Deutschland für Furore sorgen will.

FC Bayern: Thomas Müller postet bei Instagram Botschaft an Real Madrid

Müller, der in der Allianz Arena gegen London nicht zum Einsatz kam, postete das Video am Donnerstagnachmittag (18. April) vom Trainingsgelände an der Säbener Straße in München. Beinahe zeitgleich kommentierte Weltmeister-Kollege Toni Kroos ein Posting von Kimmich in den Sozialen Medien mit einem kleinen Seitenhieb. Der Reihe nach.

„Die deutschen Jungs haben den Deal besiegelt: Toni Rüdiger für Real Madrid, und Josh Kimmich für uns. Das Halbfinale zwischen Real Madrid und Bayern München. Ich denke, dass es eines der größten Spiele im Weltfußball ist. Ich bin aufgeregt, in drei Wochen dorthin zu fahren (nach Madrid, d. Red.). Ich glaube, dass das Heimspiel in zwei Wochen ist. So, auf geht‘s, FCB! Mia san mia!“, erklärte Müller in seinem Video auf Englisch und mit einem breiten Grinsen im Gesicht (siehe oben).

Die deutschen Jungs haben den Deal besiegelt: Toni Rüdiger für Real Madrid, und Josh Kimmich für uns. Das Halbfinale zwischen Real Madrid und Bayern München.

Thomas Müller vom FC Bayern auf Instagram

Joshua Kimmich: Toni Kroos stichelt witzig gegen Bayern-Star

Ebenfalls auf Englisch schrieb der 34-jährige Oberbayer zu seinem Beitrag: „Großartig, Toni Rüdiger und Toni Kroos mit ihrem Team Real Madrid im Halbfinale der Champions League zu sehen.“ Müllers Mannschaftskollege Kimmich postete bei Instagram dagegen zwei Fotos von seinem Torjubel. Der 29-jährige Schwabe schrieb auf Englisch dazu: „Glaube an dich selbst.“ Mit Emojis versuchte er zudem, seinen Torjubel nachzuzeichnen, bei welchem er mit ausgestrecktem Zeigefinger auf seine Stirn zeigte, mit der er den Ball in die Maschen gewuchtet hatte.

Als prominentester Kommentar dazu wurde jener von Madrids Kroos aufgelistet, der um 16.30 Uhr schon mehr als 5.000 „Gefällt mir“-Angaben erhalten hatte. Der 34-jährige Mittelfeldstratege der Madrilenen meinte mit einer witzig gemeinten Stichelei: „Vorm Halbfinale aber schon noch einmal den Friseur aufsuchen.“ Warum er das so schrieb?

FC Bayern gegen Real Madrid: DFB-Nationalspieler verpassen EM-Trainingslager

Eine mögliche Erklärung: Kimmich hatte nach seinem Torjubel auf den Fotos aus der Münchner Arena eine ordentliche Mähne. So impulsiv hatte der Rechtsverteidiger seinen Treffer nun mal erzwungen. Bei der Europameisterschaft werden sie - aller Voraussicht nach - dann wieder in einer Mannschaft stehen. Übrigens: Das Champions-League-Halbfinale betrifft nicht unwesentlich die EM-Vorbereitung unter Bundestrainer Julian Nagelsmann, der bei Bayern als Rückkehrer gehandelt wird.

Denn: Mindestens zwei deutsche Nationalspieler werden das Trainingslager des DFB-Teams im Weimarer Land (26. bis 31. Mai) verpassen. Das Königsklassen-Endspiel in London ist am 1. Juni angesetzt. Entweder Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Thomas Müller, Aleksandar Pavlovic, Leroy Sané und Leon Goretzka (FC Bayern) als sehr wahrscheinliche oder zumindest mögliche EM-Teilnehmer werden in Wembley dabei sein. Oder Kroos und Rüdiger (Real Madrid) als ziemlich sichere EM-Fahrer. (pm)

2024-04-19T16:20:59Z dg43tfdfdgfd