MUSIALA BRINGT INTERNATIONALE FUßBALL-IKONE INS SCHWäRMEN

Arsenal-Legende Thierry Henry ist schwer beeindruckt von Jamal Musiala. Der Bayern-Youngster sei ein „unschlagbarer“ Trumpf für jeden Trainer.

Der FC Bayern steht nach dem Rückspiel-Sieg gegen den FC Arsenal im Halbfinale der Champions League - und vor allem ein Spieler hat dabei mächtig Eindruck bei einer Ikone der „Gunners“ hinterlassen.

Arsenals Rekordtorschütze Thierry Henry zeigte sich nach der Partie schwer beeindruckt von Jamal Musiala. „Er ist herausragend. Wie er dir bei jedem Problem aus der Patsche helfen kann“, schwärmte der ehemalige Stürmer als TV-Experte beim TV-Sender CBS: „Wenn er den Ball nicht hinten herumspielen kann, nimmt er ihn und spielt einfach ein oder zwei Männer aus.“

Das habe nichts mit taktischen Vorgaben zu tun, sondern schlicht individuelle Klasse, erklärte der französische Welt- und Europameister, der 2009 mit dem FC Barcelona auch die Champions League gewann.

„Wenn du Musiala den Ball gibst...“

Besonders beeindruckt zeigt sich Henry von der Fähigkeit des 21-Jährigen, sich aus schwierigen Situationen befreien zu können. „Wenn du Musiala den Ball gibst, wird er dich auch aus schwierigen Situationen befreien können“, beschrieb Henry die besondere Gabe des Nationalspielers - und verglich ihn in diesem Zusammenhang mit dem langjährigen Chelsea-Star Eden Hazard.

Auch Musialas Einstellung hob Henry hervor: In einer schwierigen Phase des Spiels, in dem aus Henrys Sicht „niemand den Ball wollte“, sei Musiala die Ausnahme gewesen: „Er forderte den Ball und das in seinem Alter. Er war überhaupt nicht schüchtern“, bewunderte der 46-Jährige die Fähigkeit des Bayern-Spielers, seinen Körper und den Ball in dieser Art und Weise zu kontrollieren. Musialas Gabe sei ein „unschlagbarer“ Trumpf aus Sicht eines Trainers.

Die Bayern treffen im Halbfinale der Champions League am 30. April auf Real Madrid. Das Rückspiel findet am 8. Mai in Madrid statt.

2024-04-19T06:26:31Z dg43tfdfdgfd