MARIO BASLER RUDERT BEI BVB-STAR ZURüCK UND FORDERT VERTRAGSVERLäNGERUNG

Mario Basler rudert bei BVB-Star zurück und fordert Vertragsverlängerung

Ein BVB-Star ist in der Vergangenheit häufiger von TV-Experte Mario Basler kritisiert worden. Dieser ist nun zurückgerudert und lobte den Profi sogar.

Dortmund – Trotz seiner 35-Jahre spielt Mats Hummels bei Borussia Dortmund eine herausragende Saison. Zwar leistet auch er sich hin und wieder einen Schnitzer, jedoch ist er in dieser Spielzeit wohl mit Abstand der konstanteste Feldspieler beim BVB. Zu einer ähnlichen Einschätzung ist nun auch sein Hauptkritiker Mario Basler gekommen.

Mario Basler rudert bei BVB-Star zurück und fordert Vertragsverlängerung

In seinem Podcast „Basler ballert“ schwärmte der 55-Jährige regelrecht von Hummels. Besonders dessen Leistung beim 4:2-Erfolg des BVB über Atlético Madrid in der Champions League hat ihn begeistert.

„Wenn man jemanden kritisiert, dann muss man ihn aber auch mal loben: Mats Hummels. Er hat gegen Madrid eine tolle Partie gespielt“, erklärte Basler.

Im weiteren Verlauf geht der Europameister von 1996 sogar noch weiter und spricht sich für eine Vertragsverlängerung des BVB-Stars aus. „Mit der Leistung, mit der Mats im Moment performt, würde ich als Borussia Dortmund nicht groß überlegen und noch mal ein Jahr mit ihm verlängern.“

BVB-Star Mats Hummels: Mario Basler forderte vor Wochen noch die Trennung

Es sind Sätze, die durchaus für Verwunderung unter BVB-Fans sorgen dürften. Schließlich stellte Basler den Dortmunder zuletzt immer wieder in den Senkel.

Unter anderem hatte der Ex-Münchener gesagt: „Solange Reus und Hummels bei der Borussia sind, werden keine Titel mehr verteilt nach Dortmund.“ Er sprach sich auch aufgrund des hohen Alters der beiden Akteure klar für eine Trennung im Sommer aus. Nun also die Rolle rückwärts.

Was das Halbfinale in der Königsklasse betrifft, sieht Basler den BVB gegenüber PSG im Vorteil. „Das ist so ein Spiel gegen Paris im Halbfinale, da würde ich im Moment sagen 60:40 für Dortmund. Der BVB ist jetzt nicht der klare haushohe Favorit, aber für mich hat Borussia Dortmund auch gegen Paris eine größere Chance.“

2024-04-24T10:52:37Z dg43tfdfdgfd