LEROY SANé ERGREIFT BESONDERE MAßNAHMEN FüR REAL MADRID

Plan mit Bayern-Star

Leroy Sané ergreift besondere Maßnahmen für Real Madrid

Leroy Sané wird am Samstagabend gegen Union Berlin nicht auflaufen können. Die Gedanken des Bayern-Stars drehen sich sowieso nur um Real Madrid.

München – Trainer Thomas Tuchel nannte es am Freitag einen „Wettlauf mit den Schmerzen“ und sprach zudem von einem „medizinischen Wunder“ in Bezug auf die Chancen von Leroy Sanés Einsatz gegen Union Berlin an diesem und den gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag.

„Wenn er jetzt gleich kommt und sagt, er kann beschwerdefrei spielen“, sagte Tuchel im Pressestüberl an der Säbener Straße vor dem Auswärtsspiel in Berlin: „Dann nehmen wir Leroy natürlich mit. Aber das halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.“

Leroy Sané fällt für das Union-Spiel des FC Bayern aus

Wie tz.de weiß, wird Sané in den kommenden Tagen komplett geschont werden. Zu groß waren die Schmerzen zuletzt. Gegen Arsenal am Mittwoch quälte sich der Offensiv-Star über 89 Minuten. Er griff in der Halbzeitpause sowie bei Spielunterbrechungen zu besonderen Maßnahmen und opferte sich so für die Mannschaft, weil er mit den Bayern unbedingt ins Halbfinale der Champions League wollte.

Dieser Schritt ist bekanntlich getan, doch nun gilt es für Sané im wahrsten Sinne des Wortes, die Füße hochzulegen. Auch ein Einsatz gegen Eintracht Frankfurt Ende April (27.) ist derzeit nicht geplant. Zum einen, weil man nicht weiß, wie schnell die Schambeinentzündung abklingt.

Zu wichtig: FC Bayern will bei Leroy Sané kein Risiko eingehen

Zudem wollen die Bayern in keinem Fall ein Risiko eingehen. Serge Gnabry und Kingsley Coman kehrten nach ihren Verletzungen zuletzt wieder zurück und verletzten sich umgehend schwer, das dürfte man bei Sané unbedingt vermeiden wollen.

Zwar hatten sowohl Gnabry als auch Coman zuvor bereits Muskelverletzungen, was mit Sanés aktuell Problemen nicht vergleichbar ist. Dennoch ist der 28-Jährige in dieser Saison viel zu wichtig geworden, um in den kommenden eher unbedeutenden Bundesliga-Partien ein Risiko einzugehen.

Auch wenn seine Statistiken zuletzt ausbaufähig waren und Sané seit Oktober auf einen Torerfolg wartet, hat sich sein Standing innerhalb des Teams sichtlich verändert. War Sané früher nur Mitläufer, schauen inzwischen viele Spieler zu ihm auf.

Leroy Sané ergreift besondere Maßnahmen für Real Madrid

Auffällig: Der Offensiv-Star hadert nicht mit seiner Verletzung, sondern liefert ab und stellt sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Das macht ihn so wichtig. Die Bayern hoffen nun, dass die Maßnahmen bei Sanés Problemen Abhilfe schaffen. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf Real Madrid.

Die Königlichen sind am 30. April zum Halbfinal-Hinspiel in der Allianz Arena zu Gast. Eine Woche später reist der deutsche Rekordmeister dann ins Santiago Bernabéu (8. Mai). In beiden Spielen soll Leroy Sané definitiv mit von der Partie sein – um den Traum vom Henkelpott am Ende doch noch wahr werden zu lassen. (smk)

Von der Säbener Straße berichtet Florian Schimak

2024-04-20T05:21:28Z dg43tfdfdgfd