ITALIENER STIRBT AN HERZSTILLSTAND - MATTIA (26) SCHIEßT NOCH EIN TOR, DANN BRICHT ER ZUSAMMEN - TOT

In Italien kam es in der vierthöchsten Spielklasse (Serie D) zu einem tragischen Ereignis. Mattia Giani (26) brach nach einem Schuss aufs Tor urplötzlich zusammen und verstarb kurz darauf im nahegelegenen Krankenhaus.

Das Unglück ereignete sich während eines Spiels der Oberliga Italiens zwischen Castelfiorentino und Lanciotto Campi in der Toskana. Giani feuerte einen Schuss in der 15. Minute ab, hielt sich anschließend die Brust und brach zusammen.

Sofort nach dem Zusammenbruch alarmierten Spieler, Betreuer und Zuschauer den Notarzt und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er den Folgen eines Herzstillstands erlag.

Drama in Italies Oberliga: Fußballer (26) bricht zusammen und stirbt im Krankenhaus

In den sozialen Medien setzte der Verein kurz nach dem Tode Gianis einen Post ab und drückte dabei seine Trauer aus: „Du hast gekämpft, wie du es auf dem Spielfeld getan hast, in unseren Farben, aber ein grausames Schicksal hat dich dahingerafft. Wir fühlen uns geehrt, dich gekannt und geschätzt zu haben, zuerst als Mensch und dann als Sportler, und wir fühlen eine große Lücke. Gute Reise Mattia! Eine herzliche Umarmung an die Familie.“

Der tragische Verlust löste landesweit tiefe Trauer aus. Italiens Fußballpräsident Gabriele Gravina äußerte seine tiefe Bestürzung und ordnete für diese Woche eine Schweigeminute auf allen Fußballplätzen im Land an.

2024-04-18T15:28:21Z dg43tfdfdgfd