GEHEIMNIS GELüFTET: EX-BAYERN-STAR KüNDIGT BESUCH BEI LISA UND THOMAS MüLLER AN

„Ihn interessieren nur die Pferde“

Geheimnis gelüftet: Ex-Bayern-Star kündigt Besuch bei Lisa und Thomas Müller an

Thomas Müller ist beim FC Bayern ein Aushängeschild. Ein Ex-Teamkollege kündigt nun einen Besuch bei ihm und seiner Frau Lisa an – aus einem bestimmten Grund.

München – Sie feierten beim FC Bayern gemeinsam große Erfolge, gewannen zusammen das Triple 2013. Doch nicht nur die Liebe zum Fußball verbindet die beiden offensichtlich.

„Die ersten fünf Jahre gab‘s für mich nur Pferde“, gesteht Mario Gomez überraschend im Bild-Podcast Phrasenmäher: „Ich liebe Pferde nach wie vor, man kann von ihnen so viel lernen.“

Was genau, das verrät Gomez auch: „Körpersprache ist für mich echt ein wichtiges Thema, natürlich auch im Fußball. Vertrauen ist ein wichtiges Thema. Wenn dir ein Pferd mal vertraut, dann hast du vieles richtig gemacht.“ Fußballer und Pferde? Da gibt‘s bei den Bayern schon wen.

Mario Gomez und Thomas Müller verbindet die Liebe zu den Pferden

Klar, dass da der Gedanke zu Thomas Müller nicht weit hergeholt ist, hat der 34-Jährige doch gemeinsam mit seiner Frau bekanntermaßen ebenfalls eine große Begeisterung für die Vierbeiner.

Während Müller und seine Lisa mit ihrem Gestüt allerdings eher in Richtung Pferdezucht sowie Ausbildung von Turnierpferden gehen und zudem selbst leidenschaftliche Reiter sind, verrät Gomez in dem Podcast, dass er selbst gar nicht reiten könne. „Wir hatten selber keine Pferde, meine Eltern reiten nicht, ich weiß nicht, wie ich dazu kam“, so der inzwischen 38-Jährige über seine frühe Pferde-Liebe. Erst im Alter von fünf Jahren kam beim Ex-Nationalstürmer dann der Fußball an erster Stelle.

Mario Gomez und seine Begeisterung für Pferde: „Weiß nicht, wie es dazu kam“

Von 2009 bis 2013 stand Gomez beim FC Bayern unter Vertrag, wurde in der Saison 2011/12 mit 28 Treffern Torschützenkönig. Nach seiner aktiven Karriere war der gebürtige Schwabe bis kürzlich als Experte bei Amazon Prime Video tätig und ist seit Januar 2022 technischer Direktor von Red Bull Soccer International. Seine Faszination für Pferden aber hat sich offensichtlich vererbt.

„Wir haben noch immer keine Pferde, sie faszinieren mich immer noch, aber ich habe nichts mit ihnen zu tun“, so Gomez: „Das Paradoxe daran ist, mein Sohn kam 2018 auf die Welt und die ersten fünf Jahre spielt er nur mit Pferden, ihn interessieren nur die Pferde!“

Mario Gomez war mit seinem Sohn noch nicht auf dem Hof von Thomas Müller

Ein Besuch auf Müllers Hof in Pattendorf hat allerdings noch nicht stattgefunden. Die Betonung liegt auf noch. Sohn Levi sei demnach ein absoluter Müller-Fan. „Mein Sohn findet ihn eh super, weil in dem Alter sprichst du natürlich den Großen nach. Der Thomas war in den letzten zehn, 15 Jahren – gerade in München – der Liebling der Kinder“, so Gomez: „Deswegen steht Thomas Müller auch bei meinem Sohn ganz, ganz hoch im Kurs. Und er weiß es auch, dass der Thomas ganz, ganz viele und schöne Pferde hat.“

Anschließend kündigte Gomez an: „Eigentlich steht ein Besuch noch aus. Ich hab‘s Thomas auch schon angekündigt, irgendwann steh‘ ich mal auf der Matte mit meinen drei Kindern, ich habe ja noch zwei Mädels, die auch Pferde lieben.“

Gomez-Besuch bei Thomas und Lisa Müller? „Irgendwann steh‘ ich mal auf der Matte“

Neben Söhnchen Levi brachte Ehefrau Carina im Februar 2021 Zwillinge auf die Welt. Einem Familienausflug nach Gut Wettlkam steht für Familie Gomez also in der nächsten Zeit nichts mehr im Wege.

Vielleicht findet sich nach einer erfolgreichen EM im Sommer ja mal Zeit. (smk)

2024-04-23T12:45:51Z dg43tfdfdgfd