FC BAYERN: VORAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNG GEGEN DORTMUND

Der FC Bayern ist nach der Länderspielpause gegen Borussia Dortmund gefordert - zuletzt ein sehr gern gesehener Gast in der Allianz Arena. Seit 2014 (!) hat der BVB kein Bundesligaspiel in München mehr gewonnen, zwischendurch gab es lediglich mal einen schwarzgelben Erfolg im DFB-Pokal. Ansonsten hat der FC Bayern dem Rivalen insbesondere vor heimischen Fans des Öfteren eine Reibe verpasst.

Die Zeichen, dass Ähnliches auch an diesem Wochenende passieren wird, stehen nicht allzu schlecht. Die Münchner hatten sich vor der Länderspielpause in sehr guter Form gezeigt und bekamen nach und nach ihre verletzten Spieler zurück.

Vor dem Duell gegen den BVB müssen Manuel Neuer, Aleksandar Pavlovic und Raphael Guerreiro jedoch passen. Immerhin: Am darauffolgenden Spieltag dürfte das Trio wieder einsatzbereit sein.

Die voraussichtliche Bayern-Aufstellung gegen den BVB

Thomas Tuchel gegen seinen Ex-Klub - diese Aufstellung könnte der Bayern-Coach aufs Feld schicken:

Torwart & Abwehr

Sven Ulreich (TW) - Da Manuel Neuer aufgrund seiner beim DFB-Team erlittenen Verletzung ausfallen wird, muss Ulreich zwischen die Pfosten rücken.

Joshua Kimmich (RV) - Ob beim DFB-Team oder beim FC Bayern: Kimmich bleibt vorerst Rechtsverteidiger. Dort überzeugte der Leader zuletzt mit guten Leistungen und gefährlichen Hereingaben.

Matthijs de Ligt (IV) - Unter Tuchel war er eine Weile außen vor, doch mittlerweile ist de Ligt nicht mehr aus der Startelf des FC Bayern wegzudenken.

Eric Dier (IV) - Neben de Ligt hat sich überraschend der Winterneuzugang von Tottenham festgespielt. Dier hat gegenüber Upamecano und Kim tatsächlich die Nase vorn.

Alphonso Davies (LV) - Auf der Linksverteidigerposition war es zuletzt ein enges Duell zwischen Davies und Raphael Guerreiro. Da der Portugiese jedoch mit muskulären Problemen ausfällt, wird Phonzie den Vorzug erhalten.

Mittelfeld

Konrad Laimer (ZM) - Pavlovic muss aufgrund einer Mandelentzündung, die ihn auch sein DFB-Debüt gekostet hat, passen. Mit Laimer steht aber eine solide Alternative parat.

Leon Goretzka (ZM) - Für die Nationalmannschaft wurde Goretzka zuletzt nicht nominiert - umso motivierter dürfte er den Klassiker angehen. Vor der Länderspielpause war der 29-Jährige in einer starken Form!

Thomas Müller (ZOM) - Beim DFB-Team ist Müller nur noch der Edeljoker vom Dienst. Eine ähnliche Rolle würde ihm wohl auch beim FC Bayern blühen, wenn alle Offensivspieler topfit wären. Da Gnabry und Coman das aber eben (noch) nicht sind, steht Müller in der Startelf.

Sturm

Leroy Sané (RA) - Die Länderspielpause dürfte Sané gut getan haben! Der beim DFB-Team gesperrte Offensivstar konnte so seine Kniebeschwerden auskurieren - topfit ist er nun bereit für den Klassiker.

Harry Kane (ST) - Um Kane gab es während der Länderspielpause ein paar Sorgenfalten, da er sich im letzten Ligaspiel gegen Darmstadt am Sprunggelenk verletzt hatte. Die Zeit bis zum Klassiker wird aber reichen: Kane ist fit und hungrig auf Tore.

Jamal Musiala (LA) - Musiala erlebt bislang ein herausragendes Jahr 2024. Seine Topform möchte der Youngster auch gegen den BVB unter Beweis stellen.

Ausfälle:

  • Manuel Neuer (Adduktoren)
  • Aleksandar Pavlovic (Mandelentzündung)
  • Raphael Guerreiro (Oberschenkel)
  • Sacha Boey (Oberschenkel)
  • Bouna Sarr (Kreuzbandriss)
  • Tarek Buchmann (Oberschenkel)

Weitere FC Bayern-News lesen:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als FC Bayern: Voraussichtliche Aufstellung gegen Dortmund veröffentlicht.

2024-03-28T14:15:05Z dg43tfdfdgfd