FC BAYERN ANGEBLICH BEREIT, DEM FC BARCELONA 100 MILLIONEN EURO ZU BIETEN

Abwehr-Star im Visier

FC Bayern angeblich bereit, dem FC Barcelona 100 Millionen Euro zu bieten

Der FC Bayern treibt die Kaderplanungen voran. Beim FC Barcelona schält sich ein Objekt der Begierde heraus, das dem FCB offenbar 100 Millionen Euro wert ist.

München/Barcelona – Max Eberl wird es in diesen Tagen mit Sicherheit nicht langweilig, über verschiedene Baustellen kann sich der neue Sportvorstand des FC Bayern wahrlich nicht beklagen. Deutschlands Fußballrekordmeister sondiert den Spielermarkt, will neben einem neuen defensiven Mittelfeldspieler womöglich einen Ersatz für Alphonso Davies und anscheinend einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Bei Davies wollen die Bayern eine zeitnahe Entscheidung.

Ronald Araujo
Geburtsdatum:7. März 1999 (Alter 25 Jahre), Rivera, Uruguay
Aktuelles Team:FC Barcelona
Position:Innenverteidiger
Länderspiele:16 A-Einsätze für Uruguay

FC Bayern schon länger heiß auf Ronald Araujo

Ronald Araujo befindet sich schon seit Längerem im bayerischen Visier. Der Wunschspieler für das Abwehrzentrum sagte zwar bereits öffentlich ab. Die Gerüchte über das Münchner Interesse haben allerdings weiterhin Hochkonjunktur. Die spanische Marca wartet nun damit auf, dass Eberl und Co. den FC Barcelona darüber informiert haben sollen, für Araujo 100 Millionen Euro Ablöse zahlen zu wollen.

Dabei handelt es sich nicht um ein offizielles Angebot, sondern um einen Vorschlag, den der FCB Barca über einen Mittelsmann unterbreitet habe. Im Dezember sollen Trainer Thomas Tuchel und Sportdirektor Christoph Freund bereits mit Araujo telefoniert haben, um ihm einen Wechsel an die Säbener Straße so schmackhaft wie möglich zu machen – Tuchel wollte später den angeblichen Austausch nicht kommentieren.

FC Bayern dran, aber Barca gibt bei Ronald Araujo nicht auf

Der Ball liegt nun bei Araujo, dem von Barca ein Angebot zur langfristigen Vertragsverlängerung bis 2029 vorgelegt wurde. Der 25-Jährige selbst betonte in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder, dass er sich bei den Blaugrana sehr wohlfühle und sich auf die aktuelle Saison konzentriere. Typischer Fußballersprech. Ist für die Bayern also wirklich etwas zu holen?

Eberl hatte unlängst nahezu ausgeschlossen, dass die Bayern erneut einen Transfer in der Größenordnung Harry Kane tätigen werden. Der Superstar kostet zunächst 95 Millionen Euro Grundablöse, die durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 120 Millionen Euro anwachsen kann.

FC Bayern will eigentlich keine 100-Millionen-Transfers tätigen

Eberl sagte hierzu Anfang März bei DAZN, dass es „auch Spieler gibt, die nicht 100 oder 80 Millionen Euro kosten“ – und ergänzte dazu: „Wir müssen eine Mannschaft bauen mit den finanziellen Möglichkeiten, die mir gegeben werden.“ Eberls Budget würde sich freilich erhöhen, wenn Spieler wie der weiter oben im Text erwähnte Davies, Joshua Kimmich oder Leon Goretzka, den ein Topklub bereits live im Stadion beobachtet haben soll, im Sommer verkauft würden. Solche Szenarien gehen bisher aber nicht über Spekulationen hinaus. (aoe)

2024-03-28T10:27:52Z dg43tfdfdgfd