EX-BVB-TRAINER EIN KANDIDAT BEIM FC BAYERN

Ex-BVB-Trainer ein Kandidat beim FC Bayern

Die Trainer-Suche des FC Bayern dauert an. Auf dem Radar des Rekordmeisters befindet sich mittlerweile ein ehemaliger Coach von Borussia Dortmund.

Dortmund/München – Der FC Bayern sucht noch immer nach einem neuen Cheftrainer für die Saison 2024/25. Erst vor Wenigen Tagen zerschlug sich eine Verpflichtung von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der 36-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim DFB. Auch Xabi Alonso ist kein Kandidat mehr, weil er kommende Saison bei Bayer Leverkusen coachen will. Die A-Lösungen gehen dem Bundesliga-Primus also allmählich aus.

Ex-BVB-Trainer ein Kandidat beim FC Bayern

Und so beschäftigt sich der FC Bayern dieser Tage vermehrt mit möglichen Interimslösungen, wie der Kicker berichtet. Gedankenspiele soll es an der Säbener Straße unter anderem zu einem ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund geben.

Dem Fachmagazin zufolge fiel in München der Name von Lucien Favre. Jemand, den man beim BVB nur allzu gut kennt (mehr zu ehemaligen BVB-Stars bei RUHR24).

Lucien Favre trainierte den BVB knapp zweieinhalb Jahre

In Dortmund saß Favre von Juli 2018 bis Dezember 2020 auf der Trainerbank. In 110 Partien als Cheftrainer holte der Schweizer wettbewerbsübergreifend durchschnittlich 2,01 Punkte.

Lediglich Thomas Tuchel kommt auf einen besseren Schnitt (2,12 Punkte in 107 Partien). Dass sich der FC Bayern mit Favre beschäftigt, dürfte primär an Sportvorstand Max Eberl liegen.

Lotst Max Eberl Ex-BVB-Trainer Lucien Favre zum FC Bayern?

Eberl und Favre arbeiteten bereits bei Borussia Mönchengladbach zusammen (2011 bis 2015). Mitnichten ist der Schweizer deswegen allerdings der Favorit auf den zum Ende der Saison vakanten Posten bei den Bayern.

Ein solcher kristallisiert sich derzeit nicht heraus. Ein FCB-Engagement des Spaniers Unai Emery scheint unwahrscheinlich. Auch Zinédine Zidane (vereinslos) und Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion) sollen kein Thema mehr sein.

Trainersuche des FC Bayern soll zeitnah enden

Dementsprechend bleibt abzuwarten, wen der FC Bayern letztlich als Tuchel-Nachfolger präsentiert. Lange soll die Suche jedoch nicht mehr andauern.

BVB-Newsletter abonnieren:

Jetzt anmelden: Der kostenlose BVB-Newsletter von RUHR24 versorgt dich täglich mit den Top-News zu deinem Lieblingsverein.

Eberl sagte am Samstag (20. April) zum Stand der Suche gegenüber Sky: „Wir sind da jetzt sehr, sehr final und werden hoffentlich bald was verkünden können.“

2024-04-23T05:48:14Z dg43tfdfdgfd