DREI TALENTE FüR SCHALKE! KöNIGSBLAU MACHT ES OFFIZIELL

Gleich drei auf einem Streich! Die Profis des FC Schalke 04 kämpfen aktuell noch um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Doch bei den Verantwortlichen richtet sich der Blick schon in die Zukunft, wenn immer mehr junge Talente sich dem Team anschließen sollen.

Dabei ist vor allem die Knappenschmiede des FC Schalke 04 wichtig. In den Jugendteams sollen die Youngsters sich immer weiter entwickeln. Neben vielen jungen Spielern, die bereits in den ganzen Junioren-Mannschaften gespielt haben, kommen auch immer mehr Talente aus anderen Vereinen dazu. Nun hat der Revierklub gleich drei Neuzugänge verkündet.

Schalke verkündet drei Talent-Neuzugänge

Die U19 des FC Schalke 04 mit Norbert Elgert ist für viele Talente immer sehr verlockend. Unter der Trainer-Legende können die jungen Akteure viel lernen. Schon zahlreiche Spieler sind durch die Elgert-Schule gegangen und zu absoluten Top-Stars geworden: Manuel Neuer, Mesut Özil, Benedikt Höwedes, Leroy Sané, Julian Draxler, Thilo Kehrer oder Joel Matip sind nur einige der vielen Beispiele.

Auch interessant: FC Schalke 04: Worte von S04-Legende versetzen Fans einen Stich ins Herz

Jetzt darf sich der S04-Trainer über gleich drei Neuzugänge für die kommende Saison freuen. Zum einen kommt Malik Tubic von der TSG 1899 Hoffenheim zur Schalker U19. Der 16-jährige Angreifer stürmt in Zukunft für die Königsblauen.

„Malik ist ein sehr torgefährlicher Mittelstürmer, der auch richtig gut Fußball spielt”, freut sich Elgert: „Zudem ist er seit einigen Monaten nicht nur bosnischer Jugendnationalspieler, sondern auch Top-Torjäger der TSG-U17.” 

S04 bedient sich doppelt bei der TSG

Ebenfalls von der U17 der Hoffenheimer kommt Tim Pfeifer. Der Defensivspieler wird nach dem Sommer für Schalke auflaufen. „Tim ist der Kapitän seiner aktuellen Mannschaft. Er ist ein Führungsspieler mit hohem Spielverständnis”, so Elgert über seinen zweiten Neuzugang aus dem Kraichgau.

Mehr Nachrichten für dich:

Der dritte Neuzugang kommt aus dem Ruhrgebiet. Noel Westenberger kommt von der U17 von Rot-Weiß Oberhausen in die Knappenschmiede der Gelsenkirchener. „Noel ist ein sehr schneller und spielstarker Innenverteidiger mit großem Entwicklungspotenzial“, sagt der U19-Coach über den 16-Jährigen.

Bei den drei Talenten wird es aber nicht bleiben. Nach einer bislang enttäuschenden Saison wird die U19 sich noch weiter verstärken. In der Bundesliga ist der S04 hinter dem BVB und Bayer Leverkusen nur Dritter. Am letzten Spieltag muss die Elgert-Elf auf einen Patzer der Leverkusener hoffen, um sich noch für die Endrunde der deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

2024-04-24T11:48:40Z dg43tfdfdgfd