DEUTSCHE SKISPRUNG-LEGENDE WILL NACH TOTALABSTURZ WIEDER ANGREIFEN

„Nach der Saison ist vor der Saison“

Deutsche Skisprung-Legende will nach Totalabsturz wieder angreifen

Markus Eisenbichler arbeitet nach seinem Totalabsturz in der Vorsaison am Comeback. Die deutsche Skisprung-Legende meldet sich aus dem Urlaub zurück.

Siegsdorf – Markus Eisenbichler ist mit sechs Goldmedaillen der erfolgreichste deutsche Skispringer der WM-Geschichte. Im vergangenen Winter erlebte der Oberbayer aber eine Saison zum Vergessen. Eisenbichler wurde aus Leistungsgründen nicht für den Weltcup nominiert. Ans Aufgeben denkt der 33-Jährige, der zuletzt wieder besser in Form kam, aber noch lange nicht.

Deutsche Skisprung-Legende will nach Totalabsturz wieder angreifen

Eisenbichler will in der kommenden Saison wieder voll angreifen und sich seine angestammte Position im DSV-Team zurückerobern, dafür tut der Tournee-Zweite von 2019 alles. Kaum aus dem Norwegen-Urlaub zurück in der Heimat startet Eisenbichler in die Vorbereitung auf die anstehende Saison.

„Zurück aus dem Urlaub wieder voll im Training. Nach der Saison ist vor der Saison“, schreibt Eisenbichler zu einem Foto auf Instagram, das ihn in Trainingsklamotten im Kraftraum zeigt. Dazu postet der Skispringer, der auf den Spitznamen „Eisei“ hört, den Hashtag „motivation“. Das Ziel ist klar: Der deutsche Skisprung-Star, der zuletzt trotz starker Leistungen vom Bundestrainer ignoriert wurde, will Stefan Horngacher in Zukunft keine Wahl mehr lassen.

Skispringer Markus Eisenbichler arbeitet an Weltcup-Comeback

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Eisenbichler im kommenden Winter ins Weltcup-Team zurückkehren könnte. Nachdem der deutsche Skisprung-Star zunächst rasant abstürzte und sogar ein Karriereende im Raum stand, zeigte er zuletzt im Continental Cup eine starke Form. Dem Skisprung-Weltmeister gelang plötzlich eine sportliche Auferstehung – sogar eine Weltcup-Rückkehr war eine Option.

In einem vom Deutschen Skiverband verbreiteten Statement sprach der 33-Jährige davon, sich nach dem letzten Continental Cup in Zakopane zu erholen, „um dann ausgeruht und top motiviert in die Vorbereitung der kommenden Saison einzusteigen“. Den Worten hat Eisenbichler, wie seinem Post auf Social Media zu entnehmen ist, nun offenbar Taten folgen lassen.

Markus Eisenbichler setzt Skisprung-Karriere fort und hat Großes vor

Der Dreifach-Weltmeister von 2019 hat große Ziele vor Augen: „Denn im kommenden Winter stehen mit der Tournee und den Weltmeisterschaften in Trondheim wieder echte Highlights auf dem Programm. Ich möchte daher den Schwung und den Spaß aus den letzten Wochen mitnehmen und mich topfit auf diese Highlights vorbereiten.“ Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung sich die Skisprung-Legende in der nächsten Saison präsentieren wird. (ck)

2024-04-24T08:55:07Z dg43tfdfdgfd