BVB VERLIERT OFFENSIVSPIELER AN BORUSSIA MöNCHENGLADBACH

BVB verliert Offensivspieler an Borussia Mönchengladbach

Der BVB muss ein vielversprechendes Offensivtalent ziehen lassen. Den Spieler zieht es zu Borussia Mönchengladbach.

Dortmund – Seit 2012 verpflichtete Borussia Dortmund mehrere Spieler von Borussia Mönchengladbach. Marco Reus, Thorgan Hazard, Mahmoud Dahoud oder Ramy Bensebaini sind die prominentesten Beispiele, die vom Niederrhein ins Ruhrgebiet wechselten. Offensivtalent Fritz Fleck geht jedoch den umgekehrten Weg und verlässt den BVB im Sommer.

BVB verliert Offensivspieler an Borussia Mönchengladbach

Wie Transfer-Experte Philipp Hinze bei X berichtet, wechselt der 16-Jährige laut Sky-Informationen im Sommer zu Borussia Mönchengladbach. Vertraglich sei zwischen den Parteien bereits alles geregelt.

Flecks Vertrag beim BVB läuft Ende Juni aus, weshalb die Westfalen lediglich eine sogenannte Ausbildungsentschädigung erhalten. Die Gladbacher setzten sich laut Sky gegen mehrere, ungenannte Konkurrenten durch (mehr Transfer-News zum BVB bei RUHR24).

Fritz Fleck mit starken Statistiken beim BVB

Fleck überzeugt in der laufenden Saison auf ganzer Linie. Der 16-Jährige steuerte für den BVB-Nachwuchs in 28 Spielen 13 Tore und 15 Vorlagen bei. Beim 8:1-Sieg gegen den VfB Waltrop gelang Fritz Fleck für die U17 von Borussia Dortmund sogar ein Fünferpack.

Der künftige Gladbacher kommt vor allem im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, kann aber auch als hängende Spitze und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

Für die Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball Bundes (DFB) kam er zwar noch nicht zum Einsatz, doch das scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Für die U16 war er bereits einmal nominiert. Zunächst steht er mit der Dortmunder U17 jedoch im Finale um den Bundesliga-Titel, nachdem ihm beim 3:2-Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig (4. Mai) ein Tor und eine Vorlage gelungen waren.

2024-05-05T10:20:41Z dg43tfdfdgfd