BVB TRIFFT AUF REAL MADRID: SO EMOTIONAL REAGIERT JUDE BELLINGHAM

BVB trifft auf Real Madrid: So emotional reagiert Jude Bellingham

Der BVB trifft im Champions-League-Finale auf Real Madrid. Jude Bellingham freut sich auf das Wiedersehen in Wembley.

Dortmund – Für Jude Bellingham steht am 1. Juni 2024 ein ganz besonderes Spiel an. Der 20-Jährige trifft in seinem ersten Champions-League-Finale mit seinem neuen Klub Real Madrid auf seinen Ex-Verein Borussia Dortmund. Und das in London, der Hauptstadt seines Heimatlandes.

BVB trifft auf Real Madrid: So emotional reagiert Jude Bellingham

Möglich machte es ein wilder 2:1-Sieg im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Bayern München (Hinspiel: 2:2). Die Tore für Real Madrid erzielte der Ex-Hannoveraner Joselu in den Minuten 88 und 90+2. Das späte Comeback der „Königlichen“ ließ Jude Bellingham frohlocken – ebenso wie die Aussicht auf ein Wiedersehen mit dem BVB.

„In Wembley gegen Dortmund. Das ist eine seltsame Geschichte und ich kann es nicht glauben“, sagte der sichtlich aufgewühlte Superstar mit einem breiten Grinsen im Gesicht bei TNT Sports. „Ich freue mich so sehr darauf! Die Atmosphäre, das Spiel an sich... Champions-League-Finale... ich kann es nicht glauben!“

BVB gegen Real Madrid: Jude Bellingham wird emotional – Toni Kroos nimmt Favoritenrolle an

Der BVB (nach Halbfinal-Sieg gegen PSG) habe es verdient, im Finale zu stehen, sagte Jude Bellingham. Später ergänzte er bei DAZN: „Es wird schön, ein paar alte Freunde zu sehen.“

Wesentlich nüchterner schätzte Toni Kroos die Lage ein. Der 34-Jährige hat die Champions League schon 5-mal gewonnen – und nach eigener Aussage auch kein Problem damit, gegen den BVB die Favoritenrolle einzunehmen. „Ich glaube und bin überzeugt, dass wir der gerecht werden“, sagte er.

Toni Kroos sieht es als Vorteil, dass Real Madrid regelmäßig im Finale der Königsklasse steht. Im Gegensatz zum BVB, der sein erstes europäisches Endspiel seit dem verlorenen Finale in Wembley 2013 spielt: „Das ist nochmal ein ganz anderes Ambiente. Wembley, da machen noch ein paar andere Gefühle was mit Dir. Und ich hoffe, dass das mit uns ein bisschen weniger macht, dass wir zumindest den Vorteil der Erfahrung dort mit hinbringen und das Ding holen.“

2024-05-09T15:20:08Z dg43tfdfdgfd