BVB IM AUSTAUSCH MIT GUIRASSY: VFB-STüRMER DARF WECHSELN

BVB im Austausch mit Guirassy: VfB-Stürmer darf wechseln

Der BVB baggert intensiv an Serhou Guirassy. Der Ruhrpott-Klub soll für den Stürmer vom VfB Stuttgart eine ernsthafte Option sein.

Dortmund – Borussia Dortmund möchte sich beim VfB Stuttgart bedienen. Die Westfalen haben es auf Serhou Guirassy abgesehen. Der Stürmer ist das oberste Transfer-Ziel des BVB. Der 28-Jährige sei sogar die „Königslösung“, heißt es von Sky.

BVB im Austausch mit Guirassy: VfB-Stürmer darf wechseln

Dem Bericht zufolge soll es bereits einen Austausch zwischen dem BVB und Guirassy gegeben haben. Die Wege seien „kurz“ und der Ruhrpott-Klub für den Stürmer „definitiv eine Option“ (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).

Eine Wechsel-Entscheidung gibt es von Guirassy allerdings noch nicht. Der VfB Stuttgart hofft seinen Knipser behalten zu können: „Für viele ist klar, dass er geht, aber für mich ist es überhaupt nicht klar“, sagte Vorstandsvorsitzender Alexander Wehrle kürzlich bei Sky. Gleichzeitig verzichtete er auf ein Wechsel-Verbot für den Nationalspieler Guineas.

BVB-Flirt Guirassy hat „brutalen Markt“

„Wenn es so sein sollte, dass er für sich persönlich entscheidet, den nächsten Schritt bei einem anderen Verein, der vielleicht auch Champions League spielt, machen zu können, dann müssen wir uns in die Augen schauen“, sagte Wehrle weiter über Guirassy. An Angeboten mangelt es dem Stürmer zumindest nicht.

„Guirassy hat einen brutalen Markt“, sagt Sky-Reporter Florian Plettenberg. Der Rechtsfuß habe namhafte Offerten, doch angeblich interessierte Klubs werden nicht genannt.

RUHR24 bei Google News abonnieren:

Ihr wollt keine Nachrichten mehr zum BVB verpassen? Dann folgt RUHR24 bei Google News!

Guirassy darf VfB Stuttgart für 20 Millionen Euro verlassen: BVB stellt sich im Sturm neu auf

Guirassy, der in der laufenden Bundesliga-Saison 25 Tore in 26 Spielen schoss, ist für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu haben. Er steht zwar noch bis Sommer 2026 beim VfB unter Vertrag, allerdings beinhaltet sein Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel.

Zwar haben die Westfalen mit Youssoufa Moukoko, Sebastien Haller und Niclas Füllkrug drei Stürmer in ihren Reihen, doch könnte es im Angriff wohl Abgänge geben. Moukoko könnte den Klub verlassen und die Zukunft von Haller ist ungewiss. Sein BVB-Abschied ist möglich, der Stürmer ist in der Türkei heiß begehrt.

2024-05-08T08:31:26Z dg43tfdfdgfd