BERICHT: ZUKUNFT VON JULIAN NAGELSMANN ENTSCHIEDEN

Nach Xabi Alonso bekommt der FC Bayern auch Julian Nagelsmann nicht. Laut übereinstimmenden Angaben von Sky und Bild hat sich der 36-Jährige dazu entschieden, seinen Vertrag beim DFB bis zur WM 2026 auszudehnen.

Nagelsmanns Berater hatte in dieser Woche verlauten lassen, dass eine Entscheidung über seine Zukunft in den kommenden Tagen falle - diese ist augenscheinlich pro Verbleib bei der Nationalmannschaft ausgefallen. Das DFB-Präsidium, das die Verlängerung formell freigeben muss, soll noch heute grünes Licht geben.

Die Verantwortlichen des DFB hatten in den vergangenen Wochen keinen Hehl daraus gemacht, dass sie den Vertrag von Nagelsmann liebend gerne verlängern möchten - ohne abzuwarten, wie er mit der Nationalmannschaft bei der Heim-EM abschneiden wird. Nachdem zuletzt Rudi Völler als DFB-Sportdirektor bis 2026 verlängert hatte, wird Nagelsmann ihm nun folgen.

Geplant sei laut Bild, dass auch Sandro Wagner dem DFB-Team erhalten bleibt und weiterhin als Co-Trainer fungiert.

Für den FC Bayern ist Nagelsmanns Verbleib beim DFB eine denkbar schlechte Nachricht, schließlich galt der 36-Jährigen zuletzt als Topfavorit auf das Tuchel-Erbe. Sky hatte gar vermeldet, dass man sich an der Säbener Straße auf eine Rückkehr von Nagelsmann festgelegt habe.

Wer nun an der Säbener Straße übernehmen wird, scheint völlig offen. Roberto De Zerbi und Ralf Rangnick sind die einzigen Namen, die zuletzt neben Alonso und Nagelsmann gehandelt wurden, scheinen aber keine volle Zustimmung zu finden. Spekulationen um Zinedine Zidane wurden übereinstimmend ins Bereich der Fabeln verwiesen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Bericht: Zukunft von Julian Nagelsmann entschieden veröffentlicht.

2024-04-19T08:58:52Z dg43tfdfdgfd