BERICHT: SO HOCH IST TUCHELS ABFINDUNG BEIM FC BAYERN

Tuchels Vertrag wäre noch eine weitere Saison gelaufen. Das Gehalt von dieser Saison soll er nun laut Bild im Sommer ausgezahlt bekommen. Dabei soll es sich um einen Betrag zwischen zehn und zwölf Millionen Euro handeln.

Zudem gibt es in Tuchels Vertrags Klauseln, die ihm Prämien beim Erreichen von bestimmten Zielen versprechen. Diese fallen aufgrund der Trennung allerdings ersatzlos weg. Zuvor hat er immerhin noch die Chance, zwei Ziele zu erreichen und dafür möglicherweise Prämien zu kassieren: Die Titel in der Bundesliga und der Champions League.

Hohe Hürden für Tuchel. In der Bundesliga liegt seine Mannschaft schon zehn Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Schwer vorzustellen, dass der FC Bayern diesen Vorsprung noch aufholt.

Bleibt die Hoffnung auf die Champions League. Dort steht der FC Bayern im Viertelfinale und trifft auf den Spitzenreiter der Premier League, den FC Arsenal. Im Halbfinale würde der Sieger aus dem Duell Real Madrid gegen Manchester City warten. Sollten die Bayern die Hürden nicht meistern, würde Tuchel sich mit der ersten titellosen bayrischen Saison seit 2011/12 aus München verabschieden.

Weitere FC Bayern-News lesen:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.de als Bericht: So hoch ist Tuchels Abfindung beim FC Bayern veröffentlicht.

2024-03-28T12:14:50Z dg43tfdfdgfd