BAYERN-NOT REIßT NICHT AB

Der FC Bayern muss auch im Südschlager beim VfB Stuttgart auf Matthijs de Ligt verzichten.

Trainer Thomas Tuchel vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern muss auch im Bundesliga-Spiel beim VfB Stuttgart am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker) auf Matthijs de Ligt verzichten.

Der angeschlagene Innenverteidiger soll aber am Sonntag wieder ins Training einsteigen und bestenfalls eine Option für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch bei Real Madrid sein.

„Mata ist gar nicht dabei“, sagte Tuchel. Im Hinspiel (2:2) hatte de Ligts Ersatz Min-Jae Kim bei beiden Gegentoren gepatzt - der Südkoreaner erscheint dennoch gesetzt.

„Es ist eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt gegen Stuttgart spielt und hoffentlich bei den Innenverteidigern auch nichts passiert, auch bei Eric (Dier, Anm. d. Red.)“, so Tuchel weiter.

FC Bayern: Auch Upamecano-Einsatz fraglich

Angesichts der Begegnung bei den Königlichen wird Tuchel in Stuttgart die Belastung steuern. Jamal Musiala erhält ebenfalls wieder eine Pause. Man müsse „einen Mix finden“, so Tuchel.

Und fügte an: „Wir werden ein paar Spieler rausnehmen und unseren Belastungsrhythmus an den Mittwoch anpassen.“ Fraglich ist auch noch der Einsatz von Dayot Upamecano (Knöchel).

„Upa müssen wir testen, er hat gestern ausgesetzt, weil er eine Reaktion gespürt hat nach seiner Bänderdehnung. Darum kann es sein, dass wir nur zwei Innenverteidiger haben“, erklärte Tuchel.

Sportlich geht es in Stuttgart um die Vize-Meisterschaft, die Qualifikation für die Champions League haben beide Mannschaften sicher.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

2024-05-03T10:18:11Z dg43tfdfdgfd