SCHWEINSTEIGER GRATULIERT NEUREUTHER ZUM RUNDEN GEBURTSTAG UND REIßT ALTE WUNDE AUF

Seit vielen Jahren befreundet

Schweinsteiger gratuliert Neureuther zum runden Geburtstag und reißt alte Wunde auf

Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther sind seit Jahrzehnten befreundet. Der Fußballer erinnerte den Skifahrer zu dessen Geburtstag nun an ein altes Kapitel.

München – Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther sind zwei der prominentesten Sportler Bayerns, deren Ruhm weit über die Landesgrenzen hinausreicht. Schweinsteiger hat sich im Fußball einen Namen gemacht, während Neureuther im Skisport brillierte. Die beiden sind seit ihrer Kindheit befreundet und pflegen diese Beziehung bis heute.

Schweinsteiger gratuliert Neureuther zum runden Geburtstag und reißt alte Wunde auf

Anlässlich des 40. Geburtstags von Neureuther am 26. März, übermittelte Schweinsteiger nun seine Glückwünsche. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Bayern München veröffentlichte auf Instagram mehrere Fotos, die die beiden über die Jahre hinweg zeigen. Auf den Bildern sind sie als Kinder in Skikleidung zu sehen, später bei gemeinsamen Presseveranstaltungen, bei einer Siegerehrung von Neureuther und in der Allianz Arena.

Schweinsteiger fügte hinzu: „Ois Guade zum 40. mein Freund! Bleib so wie du bist und hoffentlich geht sich mal wieder ein kleines Rennen aus - wer gewinnt, weißt du“. Mit einem zwinkernden Emoji erinnert der Fußball-Weltmeister an eine bekannte Episode aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Schweinsteiger und Neureuther duellierten sich früher auf den Ski-Pisten

In seiner Jugend war Schweinsteiger ein exzellenter Skifahrer und hätte sich ebenso für eine Karriere auf den Pisten entscheiden können. Doch er wählte schließlich doch den Fußball. Dennoch erinnert er seinen alten Freund Neureuther immer wieder gerne daran, dass er ihn einst auf der Skipiste besiegt hatte.

Die beiden bewiesen kürzlich, dass sie immer noch gute Skifahrer sind. Im Frühjahr 2024 unterlief Schweinsteiger und Neureuther jedoch ein Weißwurst-Fauxpas, für den Neureuther später im Fernsehen eine Erklärung lieferte.

Neureuther antwortet mit einem Herz auf die Schweinsteiger-Glückwünsche

Neureuther reagierte auf die Geburtstagswünsche seines langjährigen Freundes mit einem roten Herz-Emoji. Eine direkte Antwort auf den kleinen Seitenhieb blieb zunächst aus. Neureuther, der kürzlich über den Verlust seiner Mutter Rosi Mittermaier sprach, wird sicherlich noch einen passenden Konter finden.

Schweinsteiger äußerte kürzlich, dass auch der FC Bayern von einer kreativen Idee profitieren könnte.

Der Redakteur hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft. Hier erfahren Sie mehr über unsere KI-Prinzipien.

2024-03-27T14:10:54Z dg43tfdfdgfd