BLITZ-OP WEGEN HERZTUMOR: FORMEL-1-LEGENDE MELDET SICH ZU WORT

In Italien

Blitz-OP wegen Herztumor: Formel-1-Legende meldet sich zu Wort

Formel-1-Legende Flavio Briatore hat sich einer ungeplanten Herz-Operation unterzogen. Bei ihm war ein Tumor entdeckt worden, klärt er auf.

Mailand – Der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore hat sich in Italien am Herz operieren lassen. Das teilte der 73-Jährige am Donnerstag selbst in einer Videobotschaft via Instagram mit. Demnach habe es sich nicht um einen geplanten Eingriff gehandelt.

„Vor zehn Tagen war ich in San Raffaele für einen Routine-Check. Dabei hat man bei mir einen gutartigen Tumor im Herzen gefunden.“ Mit diesen Worten meldete sich Flavio Briatore in dem Video bei seinen Fans.

Formel-1-Legende Flavio Briatore mit Blitz-OP wegen Herz-Tumor

Der Tumor sei „minimalinvasiv, mit einer endoskopischen Technik entfernt“ worden. Der Eingriff sei ein „voller Erfolg“ gewesen. Der einstige Teamchef der Formel-1-Rennställe von Benetton und Renault sprach in dem Clip ruhig und gefasst, trug aber wie gewohnt eine Sonnenbrille, die einen Blick auf seine Augen verwehrte.

Er sei im Anschluss operiert worden und habe zehn Tage im Krankenhaus verbracht, berichtet er weiter. Deshalb sei er komplett aus der Öffentlichkeit „verschwunden“. Er spricht dem Team des Krankenhauses in Mailand ein großes Lob aus, sie seien „genial“ gewesen. Auch sein Sohn sei aus Monaco nach Mailand gekommen, um in im Krankenhaus zu besuchen. Seine Familie und seine Freunde seien an seiner Seite gewesen.

Formel-1-Legende Flavio Briatore mit ernstem Appell an seine Fans

Nicht bekannt ist, ob auch Briatores Tochter Leni Klum von dem Vorfall gewusst hatte. Sie war aus einer Liaison mit Topmodel Heidi Klum entstanden. Das Paar hatte sich jedoch noch während der Schwangerschaft getrennt. Später adoptierte Heidis damaliger Ehemann Seal Leni Klum. Im letzten Sommer sorgte ein Foto von Leni mit ihrem leiblichen Vater Flavio Briatore für Aufsehen.

Flavio Briatore wendet sich aber auch mit einem Appell an seine Follower bei Instagram: Man solle regelmäßig Check ups machen, um Erkrankungen frühzeitig erkennen zu können. Er selbst habe vor zwei Jahren den letzten Check-Up gemacht. Damals habe er noch keinen Tumor gehabt. Dies zeige, dass man sich regelmäßig untersuchen lassen müsse.

Es ist nicht der erste Tumor, der bei Flavio Briatore entdeckt wurde. Bereits im Jahr 2006 musste ein bösartiger Tumor in seiner linken Niere entfernt werden. (rist)

2024-03-28T20:43:52Z dg43tfdfdgfd